Yoga vor und nach der Geburt

Als Mutter von zwei wunderbaren Kindern freue ich mich ganz besonders über meine 2016 absolvierte AYA zertifizierte Fortbildung zur Prenatal-/ Postnatalyogalehrerin bei Unit-Yoga in Hamburg.

 

Yoga für werdende Mütter vitalisiert und entspannt nicht nur deinen Körper. Im Yoga verfolgen wir einen ganzheitlichen Übungsansatz. Gerade in der besonderen Zeit der Schwangerschaft steckt jeder Tag voller Veränderungen. Yoga kann helfen Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen um der Geburt und der aufregenden Zeit danach mit Freude entgegenzublicken. Der Körper wird sanft gekräftigt und gedehnt, damit du dich auch mit wachsendem Babybauch noch fit und beweglich fühlen kannst. In kleinen Gruppen und einer angenehmen Atmosphäre gehen wir ganz individuell auf deine Bedürfnisse, Wünsche und eventuelle Ängste und Sorgen ein. Durch spezielle Körper-, Atem- und Meditationsübungen kannst du dich gezielt auf die Geburt vorbereiten. Die Erfahrung zeigt, das durch prenatales Yoga vielerlei Schwangerschaftsbeschwerden  gelindert werden oder gar nicht erst auftauchen. Du findest tiefe Ruhe und lernst die vielschichtigen Veränderungen in dieser neuen Lebensphase bewusster zu erleben und zu genießen.

 

Die Zeit nach der Geburt steckt ebenso voller Veränderung. Du wirst einige Zeit brauchen um dich in deine Mama-Rolle einzugrooven. Wahrscheinlich hast du das Gefühl auch etwas aus der Form geraten zu sein, aber keine Ahnung, wann du mal Zeit für DICH und deine Bedürfnisse haben darfst. Dieses erste Babyjahr ist wunderschön und manchmal auch der pure Wahnsinn ;-) Alles dreht sich um das neue Menschlein und die frischgebackene Mama vergisst sich manchmal einfach selbst. Um deiner neuen Aufgabe dauerhaft gerecht zu werden, solltest du deinem Körper und deiner Seele etwas Gutes tun. Im postnatal-/ Rückbildungsyoga triffst du Mädels, denen es genauso geht wie dir! Du lernst, deinen Beckenboden zu spüren und zu trainieren (super wichtig!!!) und dehnst und kräftigst deinen ganzen Körper.

 

Als Mama, Coach und zertifizierte advanced Vinyasa- und Pre-/Postnatal Yogalehrerin freue ich mich, Dich und dein Baby auf diesem wunderbaren Weg zu begleiten.

Melde dich gerne für ein Yoga Personaltraining oder eine Yoga und Coaching-Session

 

LIVE YOUR LIGHT

 

Ich freue mich auf dich!