Vergangene Veranstaltungen, die gerne erneut angefragt werden können

Mantrayoga, Bewusstseinsarbeit, Klang & Heilreisen


Die Macht des Herzens - Yoga, Klang und Ho‘oponopono Circle

 

So. 26.Januar 2020 im nordlichtYOGA von 12-15 Uhr

 

Ein ho‘oponopono ist ein uraltes hawaianisches Ritual, dass uns auf sehr einfache Art und Weise reinigen kann. Nicht äußerlich sondern innerlich: zum Beispiel von destruktiven Gedanken und Verhaltensmustern, negativen Glaubenssätzen, Missverständnissen und Fehlverhalten. Egal was uns widerfährt: die Idee ist, die Schuld nicht mehr beim anderen zu suchen sondern sich vielmehr zu fragen, warum uns dies oder jenes begegnen musste oder immer wieder begegnet. Was möchte uns dieser Konflikt mitteilen? So läd uns jede einzelne konflikbehaftete Situation dazu ein an der Bereinigung unserer eigenen Schatten zu arbeiten und in die Eigenverantwortung zu kommen.

 

Dich erwartet eine herzöffnende Yogapraxis voller Klang und heilenden Mantras, die Madhavi Dani am Harmonium, mit der Kalimba und ihrer Trommel begleitet. Inspiriert durch das hawaiianische ho‘oponopono widmen wir uns der Kraft der Liebe, der Vergebung und der Dankbarkeit. So bringen wir unsere eigene Energie auf heilsame Weise in eine höhere Schwingungsfrequenz, was sich unmittelbar auf unseren Gemütszustand auswirkt.

 

Den Abschluss bildet eine Heilkreis, inspiriert vom ho‘oponopono- Ritual. Wir werden die Energien von Dankbarkeit und Mitgefühl tief in unser Herz holen, sie in Form von Segnungen aussenden...wir werden uns selbst und anderen verzeihen um die Liebe wieder fliessen zu lassen und wir werden dadurch mit Sicherheit die ein oder andere Blockade in uns auflösen können.

 

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt.

 

Energieausgleich: 40€

Zur Anmeldung geht hier


Inner Peace - Yoga, Klang und Ritual

Sa. 22. Februar 2020 im Anjali Yoga von 16-19 Uhr

 

Dieses Mantrayoga Special ist eine Reise in dein neues Bewusstsein. Ich glaube, die wenigsten von uns können von sich selber sagen „ich bin in Frieden mit mir. Ich bin absolut im Reinen mit allem was ist“ An diesem Nachmittag wollen wir Raum schaffen um das zu ändern. Wir werden Wünsche für unser neues Leben manifestieren und dafür machen wir uns erstmal bewusst, was uns blockiert, was bereinigt und losgelassen werden darf. Wir alle sind die Schöpfer unseres eigenen Lebens - auch wenn du vielleicht noch manchmal glaubst, ein Opfer der äußeren Umstande zu sein. Alles, was wir über uns und die Welt um uns herum denken hat seinen Ursprung in uns selbst. Was wir denken erzeugt ein Gefühl in uns. Was wir fühlen, das strahlen wir aus, denn Gefühle sind Energie. Und was wir ausstrahlen das kommt auch zu uns zurück. Das ist das universelle Gesetz der Resonanz.

Und so beginnen wir diesen Nachmittag mit einer geführten Meditation, die uns zurückführt zum Ursprung unserer negativen Gedanken und Glaubenssätze über uns und über die Welt. Meine schamanische Trommel wird dich dabei unterstützen. Während dieser Reise wirst du dir selbst in der Tiefe deiner Seele begegnen. Du wirst deinen inneren Antreiber und Druckmacher kennenlernen und du wirst deinem inneren Kind begegnen um zu erfahren wann du begonnen hast, dich selbst zu verurteilen, dir Druck zu machen - statt dir die Liebe, die Anerkennung und das Vertrauen zu schenken, das du verdienst - kurz: du erkennst, wann du begonnen hast, dir selbst deinen inneren Frieden zu rauben und dein Herz zu überhören. Innerer Frieden kann nur aus der Liebe heraus entstehen - aus der Liebe zu uns selbst.

Während der körperlichen Yogapraxis unterstützen dich heilsame Mantras, die ich am Harmonium und mit Gesang begleite. Die Erfahrungen aus der Begegnung mit deinem Herzen werden dadurch vertieft, so dass die Liebe wieder fließen kann und Veränderung möglich wird.

Das abschließende Ritual lädt dich ein, dich nochmal ganz bewusst vom Vergangenen und Blockierenden in dir zu verabschieden, um alles Neue voller Freude, Vertrauen und Liebe einzuladen. Du machst dir bewusst, was dein Herz sich wirklich wünscht.
Unterstützt von reinigenden Räuchermischungen stelle ich dir gezielt Fragen, die du schriftlich beantwortest. Eine anschliessende Feuerzeremonie wird deine Entschlossenheit bekräftigen, dich von allem Negativen zu befreien um zurück in die Herzensverbindung zu gelangen.

Zeit: Samstag, 22.02.2020
Zeit: 16-19 Uhr
Energieausgleich: 40,- EUR
Ort: Anjali Yoga 👉 https://anjali-yoga.me/
Anmeldung über mich


Zeit für Veränderung - Shivas Reise

Sa. 18. April 2020 im 

Anjali Yoga von 16-19 Uhr

 

Dieses Mantrayoga Special steht wieder ganz im Zeichen Shivas. Er ist der Ur-Schamane und bis heute einer der wichtigsten Götter im Hinduismus. Der Name „Shiva“ bedeutet wörtlich „der Liebevolle“ oder „Gutmütige“. Als Teil der göttlichen Trinität, der Trimurti symbolisiert er jedoch den Part des Zerstörers, was auf den ersten Blick etwas furchteinflössend wirken mag. Seine Gefährten sind Brahma und Vishnu. Gemeinsam symbolisieren sie die drei Naturkräfte aus Schöpfung, Erhaltung und Zerstörung.
So ist Shiva immer auch die Ursache für die Schöpfung, denn ohne die Loslösung vom alten Zyklus, kann es keine neue Schöpfungsperiode geben. Ohne ihn würden wir ewig in unseren alten Mustern verharren, innerlich stagnieren und unsere Weiterentwicklung selber ausbremsen. Om Namah Shivaya kann übersetzt werden mit : Om, ich grüße, was ich fähig bin zu sein 😇

Diese Mantra-Yogastunde läd dich ein, dich von Altem und Belastendem zu lösen. Das kann auf körperlicher und/ oder emotional-geistiger Ebene geschehen. Gleichzeitig wollen wir neue Glaubenssätze manifestieren um so das Neue voller Liebe in unser Leben einzuladen.

Begleitet wirst du während deiner Asanapraxis von verschiedenen Shiva-Mantras, die dich tiefer mit deinem reinen Bewusstsein verbinden, so dass Transformation möglich wird. Es wird ruhige sowie kraftvolle Positionen geben.

Den Abschluss bildet eine geführte Heilreise begleitet von der schamanischen Trommel, die die Erfahrungen, die du während der körperlichen Praxis gemacht hast tief mit deinem Unterbewusstsein verbindet. Die Reise führt dich an den Ort deiner Kraft, holt dir deine Talente ins Bewusstsein und lässt dich so noch klarer sehen welche deiner Gewohnheiten und Glaubenssätze dir nicht mehr dienlich sind. Du allein hast die Zügel deines Geistes in der Hand um deine Gedanken und damit deine gesamte Lebensweise neu auszurichten.

Wann: 18.04.2020 von 16-19 Uhr
Energieausgleich 40€
Ort: Anjali Yoga 👉 https://anjali-yoga.me/
Infos und Anmeldung über mich

 


Feed Your Soul

Mantra Yoga Class

am 5.Oktober.2019

 

 

Mantras sind viel mehr als Worte oder Silben. “Man” ist unser “Geist” und “tra” heißt “überqueren”. Ein Mantra ist schwingende Energie. Eine Klangkraft, die unser Verstand nicht erfassen kann.  In tiefer Meditation empfangen von den weisen Rishis des alten Indiens tragen sie Urkräfte in sich, die körperliche, emotionale und seelische Reaktionen auslösen können. Sie entfalten also eine Wirkung, die jeder in seinem eigenen Körper erfahren kann. Und obwohl ein Mantra aus Worten und Silben besteht und dadurch vordergründig auf unseren Verstand abzielt, sind sie vor allem ein Schlüssel, um Zugang zu unserer Herzensebene zu erlangen. In diesen Mantra Yoga Special darfst du genießen und spüren wie der  bewusste Einsatz von Mantras und Musik entspannend auf dein  Nervensystem wirkt, und dich mit viel mehr Leichtigkeit durch die Asana Praxis führt. Und wenn du ein bisschen Offenheit und Bereitschaft zur Hingabe mitbringst, kann dich die Schwingung der Mantras mit ihrer universellen Kraft in ein tiefes Gefühl von Verbundenheit führen.

 

Madhavi Dani wird dich durch eine ausgleichende Asana Sequenz führen, die sowohl kraftvolle als auch entspannte Elemente enthält. Jede Position wird von einem passenden Mantra getragen – denn jedes Mantra enthält eine ganz eigene Botschaft, die dich in der Haltephase unterstützen kann. Dani begleitet dich am Harmonium, der Kalimba, ihrer Trommel und mit Gesang.

 

Wann: Samstag 5. Oktober, 12:30 – 14:30 Uhr 

 

Investition: 30.- / 25.- für Member (nur Abo, Anmeldung per Mail bitte)

 

oder Anmeldung über mich

 


Yoga, Klang und Ritual zum Jahreswechsel

29. Dezember 2019

An diesem vorletzten Tag des Jahres begleitet dich Dani durch eine Mantra-Yoga-Stunde, in der du dich nochmal ganz bewusst vom vergangenen Jahr verabschieden kannst, um alles Neue voller Freude, Vertrauen und Klarheit einzuladen. Du machst dir dein großes inneres Potenzial bewusst und stellst deine Weichen für 2020.

Wir bestärken die Inspirationen und Erfahrungen, die du während der körperlichen Praxis erlebt hast, in einem folgenden Ritual. Unterstützt von reinigenden Räuchermischungen stellt dir Dani dir gezielt Fragen, die dich befähigen, all die alten und vielleicht negativen Energien, die sich im Laufe des vergangenen Jahres angesammelt haben, bewusst zu entlassen. Du schreibst all das auf kleine Zettel, die wir in einer Feuerzeremonie verbrennen, so dass das Loslassen vom Alten bekräftigt wird.

Im Folgenden machst du dir bewusst, was sich dein Herz wirklich wünscht. Du wirst deine persönlichen Ziele, deine Aufgabe und deine Passion für 2020 sehr viel klarer sehen und dich gestärkt und voller Vertrauen in dein neues Jahr stürzen können.

Zeit: Sonntag, 29. Dezember 2019

Zeit: 16.00-18.30 Uhr

Preis: 40,- EUR

 

Anmeldung über mich oder Yogamoves


Mantra-Yoga-Special: Chakren & Sound

Freitag 20. März 2020

In diesem Mantra-Yoga-Special reisen wir durch unsere Chakren – die körperliche Asanapraxis wird den sieben Chakras (Haupt-Energie-Zentren) angepasst und von ausgewählten Klängen und Mantras begleitet. Madhavi Dani unterstützt dich mit verschiedenen Instrumenten und Gesang, so dass du dich so richtig auf dieses Klangbad einlassen darfst.
Jedes Chakra steht dabei für einen besonderen Aspekt unseres Lebens, und es sollte eine Balance innerhalb eines jeden Zentrums, aber auch zwischen den Chakras untereinander herrschen. Oft findet sich ein Ungleichgewicht in einem oder mehreren Chakras, was dazu führt, dass wir uns energielos, ohne Vertrauen oder einfach unzufrieden fühlen. Dieses Special kann dir helfen, deinen individuellen Themen auf die Spur zu kommen.
Du verbindest dich mit deinen 7 Hauptenergiezentren und lässt dich durch den Sound der Mantras ganz tief auf dein eigenes Sein ein. Den Abschluss bildet eine geführte Meditation, in der du dich deinem persönlichen Fokus bzw. Chakra widmen kannst – und vielleicht aus eigener Kraft auch Heilung und Ausgleich erfährst.

 

YOGAmoves

Zeit: 17.00 Uhr – 19.30 Uhr

Energieausgleich: 40,-

Anmeldung hier: YOGAmoves

 

 

Wann: 14:00-17:00 Uhr

Wo: Anjali Yoga Hamburg

Energieausgleich:  40€ für Mantrayoga und Kirtan

Anmeldung über mich

 


Mantrayoga - mit Steven Lopez - Chakra-Special und Kirtan

Sa.02.11.2019, Anjali Yoga

 

In diesem Mantrayogaspecial reisen wir durch unsere Chakren - die körperliche Asanapraxis wird den Chakras angepasst und von ausgewählten Klängen und Mantras begleitet. Steven Lopez und Madhavi Dani unterstützen euch mit verschiedenen Instrumenten und Gesang, so dass ihr euch so richtig auf dieses Klangbad einlassen dürft.

Jedes Chakra steht dabei für einen besonderen Aspekt unseres Lebens und es sollte eine Balace innerhalb eines jeden Zentrums, aber auch zwischen den Chakras untereinander herrschen. Oft findet sich ein Ungleichgewicht in einem oder mehreren Chakras, was dazu führt, dass wir uns energielos, ohne Vertrauen oder einfach unzufrieden fühlen. Dieses Special kann dir helfen, deinen individuellen Themen auf die Spur zu kommen. So kann es zum Beispiel sein, dass dir bewusst wird, dass das Verhältnis zwischen „geben und nehmen“ also vor allem oft die Fähigkeit auch „empfangen zu können“ in dir nicht ausgeglichen ist. Es herrscht eine energetische Dysbalance. Viele Menschen leiden unbewusst darunter, dass sie sich zu sehr unterordnen, es immer allen recht machen wollen, immer zu viel geben und dabei sich selbst völlig aus den Augen verlieren. Oder sie verfallen genau in das Gegenteil: wollen immer zuviel, sehen nur sich selber und können ihr Glück nicht teilen. Dein Thema könnte dann lauten dir selbst mehr Selbstliebe und Selbfürsorge zu schenken oder mehr Mitgefühl zu entwickeln. Deine Aufmerksamkeit gilt in diesem Fall dem Anahata-Chakra (Herzchakra) oft in Kombination mit einem weiteren Energiezentrum, dass die Ursache oder den Kern der Dysbalance in sich trägt.

 

Es kann also sehr spannend werden. Wir laden dich ein, dich körperlich, energetisch, geistig und emotional ganz auf diese Reise einzulassen. Du verbindest dich mit deinen 7 Hauptenergiezentren und lässt dich durch den Sound der Mantras ganz tief auf dein eigenes Sein ein.

 

Den Abschluss bildet eine geführte Mediation, in der du dich deinem persönlichen Fokus bzw Chakra widmen kannst - und vielleicht aus eigener Kraft auch Heilung und Ausgleich erfährst.

 

Dieses Special verspricht dir keine Spontanheilung tiefer Innerer Wunden - es beginnt jedoch alles mit der nötigen liebevollen Aufmerksamkeit dir selbst gegenüber - gepaart mit dem festen Willen, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen um mehr inneren Frieden zu erfahren.

 

 

Wann: 14:00-17:00 Uhr

Wo: Anjali Yoga Hamburg

Energieausgleich:  40€ für Mantrayoga und Kirtan

Anmeldung über mich

 


Verbundenheit - Yoga, Klang und das peruanische Medizinrad

17.11.2019 17-20 Uhr,

YOGAmoves

 

Wir sind in jedem Aspekt unseres Lebens aufs innigste mit der Natur verbunden und doch ist unsere Beziehung zu den Elementen ernsthaft aus der Balance geraten. Jeder Atemzug, jeder Schluck Wasser kommt aus der Natur - das vergessen wir leicht, weil alles so selbstverständlich und im Überfluss dazusein scheint. Doch auch die Erde hat einen Herzschlag wissen die indigenen Völker. Aber wir haben uns mehr und mehr vom Rhythmus der Natur entfernt, sind abhängig von moderner Technik und lassen uns von den neuesten technischen Spielereien blenden. Wir leben abgeschirmt in unseren Häusern und entfernen uns dadurch auch immer mehr von uns selbst.

 

In diesem Mantrayoga Special widmen wir uns ganz bewusst dieser Verbundenheit. Ich unterstütze deine Yogapraxis durch Klänge, Trommeln und ausgewählte Mantras um dich tief mit deinem eigenen Herzen zu verbinden....denn wir sehen die wirklich wichtigen Dinge nicht mit unseren Augen und dem Verstand, sondern nur durch unser Herz.

 

Nach der Yogapraxis eröffnen wir gemeinsam den heiligen Raum, begrüßen die Elemente und die Himmelsrichtungen und die abschließende Trommelreise beginnt. In der peruanischen Tradition des Medizinrades stehen die Himmelsrichtungen für verschiedene Aspekte unseres Lebens. So steht der Osten zum Beispiel für Aufbruch und Neubeginn, im Süden steckt das Feuer für unser berufliches Leben und unsere Beziehungen. Der Westen läd uns ein Dinge zum Abschluss zu bringen und im Norden finden wir Aufschluss über unser Verhältnis zum Göttlichen in all seinen Formen und Gestalten, Frieden und Stille. So kannst du während dieser Session Antworten erhalten, wo deine persönliche Reise hingeht und wie dein nächster Schritt aussehen kann.

 

Energieausgleich 40€

Infos und Anmeldung über YOGAmoves